Dienstag, 6. Mai 2014

Im Land der Kiwis, Seen und Mee(h)r..

Hello from Kiwiland.. da mittlerweile schon dreieinhalb Wochen in Neuseeland vorbei sind melde ich mich pünktlich zur Halbzeit und zum Ende unserer Reise auf der Südinsel wieder bei euch. Es gibt soooo viel zu erzählen... Anfang April holen wir in Christchurch unseren super feinen Campervan ab und düsen – natürlich auf der richtigen LINKEN Seite - damit herum!

 

Viel fahren macht hungrig und müde..gut dass unser fahrbares zu Hause auch zum mützeln und kochen Platz hat.. ;-) 


Von Christchurch gehts dann quer durchs Land über den Arthurs Pass, vorbei an grünen Wiesen voller Schafe an die Westküste, wo wir von einem tollen Regenwald überrascht werden.


Die Pancake Rocks faszinieren uns sehr, wahrscheinlich auch daher, weil wir hier unerwartet Delfine am Horizont springen sehen. Was ich nicht wusste ist, dass in Neuseeland ein richtiger Goldrush stattfand und hier sehr viele alte Relikte aus dieser Zeit zu finden sind.. spannend... uuuuuhhh... und schaut mal....da ist Jonny der alte Goldgräber...hihihihi....


Hihihi... was sehe ich denn da? Da hängen ganz viele BH`s.. hihi.. und da ganz viele Schuhe.. die Kiwis haben aber einen lustigen Modegeschmack! Apropo Kiwis.. die einzigen Kiwis die wir bisher gesehen haben sind die Einheimischen, die hier so genannt werden und die Frucht.... die exotischen Vögel sieht man nur auf den Strassenschildern oder plattgefahren.. ; )


Am Milford Sound angekommen geniessen wir die paradiesische Landschaft auf einer Bootsfahrt, lassen uns ganz von der Natur verzaubern und von Wasserfällen klitschnass machen, was natürlich auch wieder praktisch ist, da wir selten duschen können.. ; )


An der Ostküste liegen ganz komische riesige Kugeln herum....huiiii....das sind einzigartige Gesteinsformationen und werden Moeraki Boulders genannt. Darauf herumspringen macht Spaß!
Weiter geht's ins Landesinnere: weite Ebenen, Berge, verfärbte Bäume und vielen wunderschönen Seen gibt es hier! Und ganz viel Wind obendrein... brrr...


Umso nördlicher, umso wärmer.. was machen wir da zum Zeitvertreib?! Spaziergänge im Sonnenuntergang, Stachelrochen füttern und gaaaaaanz viel geniessen... 


Und wenn wir nicht in der Natur herumkraxeln, dann werden Feste gefeiert.. Ostern, Geburtstag und das Kennenlernen neuer Freunde... Juchuuu.. das macht Spass!


Soviel also von der Südinsel. Mit der Fähre geht es jetzt auf die Nordinsel wo wir nochmal 4 Wochen herumdüsen werden.....also dann...bis bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen