Mittwoch, 17. September 2014

Schau schau schon schön...

Hallo erstmal! ;)
Bin immer noch in Malaysien - so schön hier! Zurück auf der Peninsula erkunden wir die Stadt Kota Bharu, welche eine ganz konservative Regierung hat. Kota Bharu mit immerhin fast 400.000 Einwohnern, hat kein Kino und die Menschen leben ihre Religion sehr ausgeprägt.


Der schönste Markt auf dem ich bisher war, befindet sich auch hier. Vom 2. Stock aus beobachte ich das Treiben und kann ganz heimlich Fotos machen... hehe... wie schön alles aussieht hier und soooo bunt!


Am coolsten finde ich aber den "bird-singing-contest" zu dem wir glücklicherweise gerade hier sind, da er nur 1x die Woche stattfindet. Auf einem Rasen mitten in der Stadt hängen unzählige Käfige mit Singvögeln herum, die Werterichter spazieren durch und bewerten, wie gut die Vögel die Tonleiter auf Befehl singen können. Khalif erklärt mir, dass er mit seinem Vogel täglich übt.. ;)


Danach zeigt sich Malaysien von einer ganz anderen Seite. Eine etwas anstrengende Nachbusfahrt später lande ich in Georgetown auf der Insel Penang. Wau... von Tradition ist hier nicht mehr viel zu spüren. Allerdings hat die Stadt ein ganz eigenes Flair, da sich hinter jeder Ecke richtig coole Graffitis verstecken. Da gehe ich mit meiner Schnüffelnase auf Entdeckungstour - seht selbst...














Einmal schüttets auch richtig gscheid, da wir hier die Ausläufer des Monsoons von Thailand zu spüren bekommen, da bleibe ich lieber im Zimmer denn Hunde sind ja bekanntlich nicht die besten Schwimmer... ;)












ich kann viel besser fliegen... jucheeeee.....
Einen schönen Ausblick haben wir dann vom Penang Hill über die richtig grosse Stadt mit vielen Wolkenkratzern. Danach schauen wir uns noch den grössten chinesischen Tempel in Südostasien an. Hunderte von Buddhas stehen da rum - da bin ich ganz geflasht...

Autsch.. heee... lass mich runter!!
Bevor ich dann vom Löwen gefressen werde, flüchte ich mit dem Speedboat auf die nächste Insel Langkawi. Die dreistündige Bootsfahrt nimmt meinen Magen ganz schön mit, vor allem weil rund um mich alle ihr Frühstück wieder heraufholen... mhhhh... ;) Aber die Insel besticht mit schönen Stränden, einem richtig schönen Bade-Wasserfall und tollen Backpackern mit denen ich zusammen über die Insel düse.


Tja... das wars dann mal von Malaysia. Weiter gehts mit Myanmar, für das ich gerade jetzt mein Visum bekommen hab! Hurra.... ;) Also bis bald dann... hier nur noch zwei kleine Anekdoten zum schmunzeln..

Nein.. DU, ja DU mit den hohen Schuhen, du darfst da net rein!! ;)
"parken für Mopeds verboten..." Nein.. wir doch nicht!

3 Kommentare:

  1. hey ihr zwei, wieder mal ganz ganz tolle Fotos...und die marissi...im Bikini...ohlala, hui :-) Dickes Bussi aus der Heimat, Simone

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit in Myanmar....denk an euch....liebe Grüße Brigitte (Knall)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Zeit in Myanmar....meiiiiii, so schöööö....denk an euch...bussile
    Brigitte

    AntwortenLöschen